0171-3157000

 

Klassische Aktfotografie in Schwarzweiss und in Farbe. Sie können wählen, ob die Aktfotos als Serie oder aus verschiedenen Themen erstellt werden. Die Aufnahmen können im Fotostudio oder im Freien gemacht werden. Bei dieser Art der Fotografie steht das formelle Bild im Vordergrund. Eine künstlerische Bildwirkung und „edle“ Posen sind hier angebracht und auch meistens erwünscht.
Eine dezente Beleuchtung bringt wirkungsvoll die Körperkonturen zur Wirkung, ohne gleich allzuviel zu zeigen. Es entsteht ein Foto mit künstlerischem Touch und spannender Bildaussage. Diese Art der Beleuchtung dürfte mit Abstand am weitesten verbreitet sein und wird auch schon seit den Anfängen der Aktfotografie angewendet. Es handelt sich hier also um die klassische Beleuchtung in der Aktfotografie. Wirkt immer, ist aber nicht besonders neu. Wir haben das alle schon tausendmal gesehen. Aber diese Lichtsetzung hat ihren berechtigten Platz in der klassischen Aktfotografie.
Auch hier setze ich akzentuiertes Licht. Es gibt ein paar Tricks und Kniffe, die ich ganz bestimmt hier nicht verrate, um die entsprechenden Körperregionen vorteilhaft in Szene zu setzen. Dabei müssen diese nicht zwingend „perfekt“ sein. Hier können Sie sich getrost auf meine Erfahrung verlassen. Nicht alles ist möglich, aber viel…
Farbe ist nicht gleich „bunt“
Auch in Farbe lassen sich in der klassischen Aktfotografie sehr schöne Stimmungen erzeugen. Hier achte ich darauf, dass die Bilder nicht „bunt“ werden. Monochromatische (einfarbige), oder auf wenige Farben begrenzte Bildkompositionen wirken meist eleganter und ästhetischer als vielfarbige Fotos. Übrigens, sie müssen nicht „braungebrannt“ zum Aktfotoshooting kommen. Einen warmen Hautton kann ich später bei der Bildbearbeitung herstellen.

 

Aktfotos Köln